Allgemeine Geschäftsbedingungen für Click & Collect
Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wurde, gelten meine, dem Vertragspartner bekannt gegebenen AGB.
Sie werden mit Einwilligung des Käufers Bestandteil dieses Vertrags.
Meine Angebote sind freibleibend.
Der Vertrag gilt erst durch mich als geschlossen mit der Absendung der schriftlichen Bestellbestätigung mit der Bekanntgabe meiner Bankdaten.
Der Kaufpreis ist sofort zu bezahlen. An mein Angebot bin ich 3 Werktage ab Zusendung der Bestellbestätigung gebunden.
Wenn in diesem Zeitrahmen keine Zahlung vom Kunden erfolgt, ist die Bestellung ohne weitere Konsequenzen hinfällig.
Es besteht keine Reservierung, die Bestellung kann abhängig der Verfügbarkeit neu getätigt werden.
Auf diesen Vertrag ist österreichisches materielles Recht anzuwenden.
Ich verwende die im Bestellvorgang mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung der Bestellung. Es ist nicht nötig, ein Kundenkonto anzulegen.
Alle Preise sind umsatzsteuerbefreit aufgrund der Kleinunternehmerregelung.
Mein Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Rechnungen an ihn auch elektronisch erstellt und übermittelt werden.
Alle Rechte an Entwürfen, Schnittmustern und sonstigen Unterlagen liegen bei Susanne Bollmann.
Jede Verwendung, insbesondere die Weitergabe, Vervielfältigung, Veröffentlichung und Zurverfügungstellung einschließlich des auch nur auszugsweisen Kopierens, bedarf meiner ausdrücklichen Zustimmung.
Einkäufe von Waren
Falls bestellte Produkte widererwarten nicht lieferbar oder nicht termingerecht lieferbar sein sollten, informiere ich den Kunden schnellstmöglich und biete vergleichbare Produkte als Alternative an oder auf Kundenwunsch die unverzügliche Rückzahlung vom bereits bezahlten Kaufpreis. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat.
Mein Angebot umfasst:
- Einzelanfertigungen: das sind einzigartige Produkte die nach eigenem Entwurf herstellt werden. Gleiche oder ähnliche Produkte werden nachproduziert.
- Kleinserienanfertigungen: das sind gleichartige Produkte, die in einer begrenzten Stückzahl erhältlich sind. Auf Wunsch ist Personalisierung möglich.
- Auftragsfertigungen: diese werden nach spezifischen Anforderungen und Wünschen gefertigt.
Geringfügige Abweichungen von den Produktbildern sind möglich und stellen ein Qualitätsmerkmal dar. Ebenso können Farbabweichungen aufgrund der Bildschirmauflösung bestehen. Die übergebene Ware gilt als vertragsgemäß, wenn die gelieferten Anfertigungen der sonstigen Produktspezifikation entsprechen.
Kunden bestätigen bei Warenübernahme die Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit. Diese Bestätigung führt zu keiner Einschränkung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Mit Überweisung der Bestellsumme auf mein Konto und nach Eingang des Betrags ist die Bestellung innerhalb von 2 Wochen,
bei Produkten mit dem Vermerk “VERFÜGBAR BEI NACHBESTELLUNG” innerhalb von 3 Wochen,
mit Terminvereinbarung, Ausweis und Bestellbestätigung wahlweise an einer meiner Adressen abzuholen:
Firmensitz: 1220 Wien, Hans-Steger-Gasse 12/10 oder SchauRaum: 1210 Wien, Pilzgasse 23-29/6/2/12
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungspflichten.
Schadenersatz: abgesehen von Personenschäden hafte ich nur, wenn mir vom Geschädigten grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird.
Produkthaftung: allfällige Regressforderungen, die Vertragspartner oder Dritte aus dem Titel „Produkthaftung“ iSd PHG gegen mich richten, sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in meiner Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.
Buchung von Vor-Ort-Services und Präsenzterminen, Widerrufsrecht
Vor-Ort-Services können innerhalb von Wien direkt beim Kunden daheim oder an einem vom Kunden gewähltem Ort gebucht werden. Andere Präsenztermine finden am im Angebot bekanntgegebenen Ort statt. Nach meiner Terminbestätigung können die unverbindlichen, kostenfreien Reservierungen des Kunden mit einer VERBINDLICHEN TERMINBUCHUNG fixiert werden.
- Es besteht ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.
Gültig für alle angebotenen Vor-Ort-Services und Präsenztermine, die auf Kundenwunsch während des Rücktrittrechts beginnen sollen: es werden ausschließlich Zahlungen für noch nicht geleistete Vor-Ort-Services erstattet. - Sollte der Kunde gebuchte Termine nicht einhalten können, bitte ich um raschestmögliche Bekanntgabe per Schnellkontakt-Formular, E-Mail oder SMS! Alternativ können Sie auch das Widerrufsformular dieser Seite verwenden.
- Terminstornierungen bis 48 Stunden vor Terminbeginn sind kostenfrei.
Der Kaufpreis kann für einen neuen Termin verwendet oder auf Wunsch rückerstattet werden. - Für später eingegangene Terminstornierungen biete ich eine kostenfreie, einmalige Terminverschiebung an, falls unser ursprünglicher Termin doch nicht passen sollte. Ein neuer Wunschtermin des Kunden bedarf meiner Bestätigung! Alternativ kann die Buchung unter Absprache mit mir auf eine vom Kunden benannte Ersatzperson übertragen werden. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist nicht möglich.
- Später eingegangene Terminstornierungen ohne Berechtigung der einmaligen, kostenfreien Terminverschiebung werden in voller Höhe in Rechnung gestellt. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist nicht möglich.
- Terminstornierungen bis 48 Stunden vor Terminbeginn sind kostenfrei.
- Sollte ich einen gebuchten Termin widererwarten nicht einhalten können, verständige ich den Kunden raschestmöglich! Der Kunde erhält einen mit ihm abgestimmten Ersatztermin oder auf Wunsch die Rückerstattung des Kaufpreises. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
- Fällt ein bereits gebuchter Termin aufgrund einer Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl wegen kostenfreier Stornierungen von Teilnehmern aus, erhält der Kunde einen mit ihm abgestimmten Ersatztermin oder auf Wunsch die Rückerstattung des Kaufpreises. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
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Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen oder eine Rückzählung lt. diesen AGB beanspruchen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
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Schadensersatzansprüche von Kunden sind ausgeschlossen, sofern ich nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt habe.
Stand: September 2025, Änderungen vorbehalten.
Link zur Online-Streitschlichtungsplattform
Widerrufsrecht für Einkäufe von Waren
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich
Susanne Bollmann
Wohlfühlshop für Mensch und Hund
Hans-Steger-Gasse 12/10
1220 Wien
Tel.: +43 (0)660 53 89 700
E-Mail: s.bollmann@sac.or.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie mich über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an mich zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Kein Widerrufsrecht besteht bei Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind sowie bei Waren die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Entscheidung durch den Verbraucher maßgeblich ist.
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück
– An
Susanne Bollmann
Wohlfühlshop für Mensch und Hund
Hans-Steger-Gasse 12/10
1220 Wien
Tel.: +43 (0)660 53 89 700
E-Mail: s.bollmann@sac.or.at
Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
-Bestellt am
-Name des Verbrauchers
-Anschrift des Verbrauchers
-Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)
-Datum
